Gesamtsanierung Sporttrakt Kantonsschule

Im Rahmen der Gesamtsanierung des Sporttraktes der Kantonsschule Romanshorn führten wir die Grundwasserabdichtung des neuen Anbaus sowie die Abdichtung der Bodenschlitze für die neue Kanalisation aus. Für die Liftunterfahrt, das Lager und den Kraftraum wurden höchste Anforderungen an die Dichtigkeit gestellt, welche wir mit unserer Gelben Wanne vollumfänglich erfüllen konnten. Den Anschluss an den Altbau inklusive Unterfangungen dichteten wir mit Klemmanschlüssen und Quell-Injektionskanälen dauerhaft ab. Die Bodenschlitze im Altbau wurden mittels Quell-Injektionsschläuchen und Sikadur Combiflex abgedichtet.

Ort: Romanshorn


Bauzeit: 2018-2019


Dichtigkeitsklasse: 1


Gesamtfläche Weisse und Gelbe Wanne: 400 m2


Verlegte Frischbetonverbundfolie: 400 m2


Menge Fugenbander: 400 m1


Meter unter Terrain: 3.5 m1


Bemerkungen: - Gelbe Wanne mit Unterfangungen - 140 m Bodenschlitze im Umbau für Kanalisation abdichten mit Sika Injectoflex Di-1 und Sikadur Combiflex


Auftraggeber: Hochbauamt Kanton Thurgau